Porta Vagnu

feine Weine und mehr...

Blog

Wunderschönes Sardinien – I gusti della Sardegna

Frische Aprikosen zum Frühstück

In dieser Woche hatte ich das Vergnügen, nach ca. 15 Jahren die wunderschöne Insel Sardinien wieder zu besuchen. Vieles hat sich verändert. Ganz besonders der Flughafen von Cagliari: größer und moderner. Er kann es mit vielen anderen italienischen Flughäfen aufnehmen, einige sogar übertrumpfen. Das ist mir gleich bei der Ankunft positiv aufgefallen. Tja, und Cagliari ist eine pulsierende Stadt mit internationalem Flair: hier treffen viele Kulturen aufeinander – es ist einfach spannend.
Und dann unsere Ausflüge zu den verschiedenen Produzenten – ein Highlight nach dem anderen. Ich kann heute gar nicht über alle berichten. Da werde ich Stoff für einige Blog-Beiträge haben. Heute möchte ich einen Produzenten hervorheben, den wir am Donnerstag besucht haben: Sarda Affumicati – hier bekommt man geräucherten Fisch in allerbester Qualität. Doch bevor wir die Produktionshallen aufgesucht haben, haben wir uns nach der langen Busfahrt noch ein wenig die Beine vertreten und das Grundstück erkundet. Welche Überraschung: Wir dachten alle, es gäbe dort Räucherfisch, aber nein, man hat auch noch Obstplantagen. Und da wir alle, weil wir schon um 7.30 Uhr das Hotel verlassen mußten, keine Zeit für ein Frühstück hatten, haben wir uns erst einmal am Aprikosenbaum bedient. Später gab es noch einen Korb mit leckeren Kirschen, und Feigen durften natürlich auch nicht fehlen. Das ist Sardinien, wie ich es liebe.

Italien zuhause genießen!

Ein Sektverschluss, der funktioniert

6,50 
Ein Sektverschluss, der funktioniert Endlich ist Schluss mit schalem Prosecco, Spumante oder Sekt, wenn Ihr die Flasche nicht komplett leert

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 24. Mai 2024

39,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Euch. Ich entführe

Fuoco del Salento – Feuer von Salento

6,75 

2,93  / 100 g

Produkt enthält: 230 g

Fuoco del Salento – Feuer von Salento Beschreibung des Produktes “Fuoco del Salento” Für das Endprodukt „Fuoco del Salento“ (Feuer

Pomodori a pezzi in Salsa – Tomatensauce mit stückigen Tomaten

5,75 

1,08  / 100 g

Produkt enthält: 230 g

Pomodori a pezzi in Salsa – Tomatensauce mit stückigen Tomaten Beschreibung des Produktes “Pomodori a pezzi in Salsa” Für das

Olio Extra Vergine di Oliva Biologica „Amuri“

17,95 

35,90  / l

Produkt enthält: 0,5 l

Neu im Sortiment von Porta Vagnu und in Kürze verfügbar

Online-Seminar 25.04.2024: Entdeckt die Geheimnisse eines guten Olivenöls

41,75 Person
Online-Seminar: “Entdeckt die Geheimnisse eines guten Olivenöls” Liebe ernährungsbewusste Genießer, habt Ihr Euch jemals gefragt, woran man ein wirklich gutes

Olio Extra Vergine di Oliva Cantine Merinum

17,75 

35,50  / l

Produkt enthält: 0,5 l

Olio Extra Vergine di Oliva Cantine Merinum Olivensorte: Das Olio Extra Vergine di Oliva von Cantine Merinum ist ein Monocultivar

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 21. Juni 2024

39,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Euch. Ich entführe

Olivenöl-Seminar am 10.04.2024 bei Raum25 in Frankfurt

29,95 Person
Endlich Schluss mit dem Olivenöl-Dschungel: Olivenöl-Seminar am 10.04.2024 bei Raum25 in Frankfurt In diesem Olivenöl-Seminar erfahrt Ihr endlich, worauf Ihr
Set your categories menu in Theme Settings -> Header -> Menu -> Mobile menu (categories)
Shopping cart
Start typing to see posts you are looking for.
Shop
Wishlist
0 items Cart
My account