Porta Vagnu

feine Weine und mehr...

Blog

Weinberge bei Tenuta di Tavignano

Eine Hommage an die “Marche”

Datum

Welch ein Erlebnis! Ich hatte wieder einmal die Gelegenheit, mit anderen Menschen aus dem Weinbusiness die wunderschöne Region “Marche” zu besuchen. Dieses Mal ging es um eine einzige Rebsorte: Verdicchio. Diese Traube ist für die Marche die wichtigste. Und sie hat es richtig in sich. Zwischenzeitlich hat man nämlich festgestellt, dass Weine aus dieser Traube gewonnen, lange Jahre lagerfähig sind. So durften wir bei “Tenuta di Tavignano” beispielsweise einen Verdicchio von 2014 verkosten, der nicht einmal Holz gesehen hat. Eine Meisterleistung, denn viele andere Winzer bauen den Wein für eine lange Lagerfähigkeit in Holzfässern aus. Das Geheimni bei “Tenuta di Tavignano”: Die Trauben werden handverlesen, nur die allerbesten und gesündesten werden verwendet. Es wird mit allergrößter Sorgfalt gearbeitet. Und das Ergebnis kann sich sehen, oder besser gesagt: schmecken lassen. Doch diese Region hat so viel mehr zu bieten als Wein, sie ist so reich an geschichtsträchtigen Zeugen: Überall begegnet man hier der Geschichte, es ist fast wie in einem Museum. Und dann das Essen… Aber darüber berichte ich das nächste Mal.

Mehr
Neuigkeiten

Stellen Sie Ihr Kategorienmenü in den Themeneinstellungen -> Kopfzeile -> Menü -> Mobiles Menü (Kategorien) ein.
Einkaufswagen

Älter als 18 Jahre?

Sie müssen 18 Jahre oder älter sein, um diese Seite zu sehen, bitte Alter verifizieren!

Zugang blockiert.

Ich bin 18 oder älter Jünger als 18
Beginnen Sie mit der Eingabe, um die gewünschten Beiträge anzuzeigen.
Shop
Wunschliste
0 Artikel Wagen
Mein Konto