Porta Vagnu

feine Weine und mehr...

Blog

Goldener Oktober und Jahresendspurt und zur Belohnung: Weihnachtswein Ripasso Valpolicella DOC

Weihnachtswein Ripasso Valpolicella DOC Superiore

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
liebe Genießerinnen, liebe Genießer,

das letzte Quartal des Jahres 2023 startet noch einmal mit richtig viel Sonne.
Nur noch drei Monate schreiben wir 2023. Habt Ihr zwischendurch mal Bilanz gezogen? Mal geprüft, ob Eure Ziele eingehalten werden können? Oder waren diese einfach zu utopisch?
Wie dem auch sei: Jetzt beginnt der Endspurt, und am besten, wir nutzen nun die nächsten Monate und geben noch einmal richtig Gas.
Doch zum Ende des Jahres wollen wir uns alle verwöhnen. Nach den vielen Anstrengungen, die wir im Laufe des Jahres unternommen haben, lassen wir es uns zu den Festtagen so richtig gut gehen. Starten mit dem Verwöhnprogramm tun wir am besten schon in der Adventszeit, die in diesem Jahr besonders kurz ist, weil am 4. Advent auch gleichzeitig Heiligabend ist.
Ihr seid noch auf der Suche nach Eurem „Weihnachtswein“? Meine absolute Empfehlung für Euch ist der Ripasso Valpolicella DOC Superiore von Casa Vinicola Bennati.
https://porta-vagnu.de/produkt/italienischer-rotwein-ripasso-valpolicella-doc-superiore/
Er ist so samtig, so weich und vielschichtig mit ganz herrlichen Aromen von Kirschen, Vanille und Tabak.
Euch fehlt noch etwas Prickelndes zum Anstoßen – auch für Silvester? Da lautet meine Empfehlung ganz klar: ein Prosecco von Perini ist die beste Wahl.
https://porta-vagnu.de/produkt/prosecco-doc-rose-brut-millesimato/
Ein Prosecco, zu 85 % – wie es vorgeschrieben ist – aus der Glera-Traube gewonnen, und für das zarte Rosé sorgen 15 % Pinot Nero.

Und wenn Ihr Euch erst noch überzeugen wollt, ob diese zwei Tröpfchen Eurem Geschmack entsprechen, dann seid bei meinen Verkostungen dabei. Entweder – für alle, die in der Umgebung von Wiesbaden zu Hause sind – beim nächsten italienischen Abend am 21. Oktober in Nordenstadt oder bei der Online-Weinverkostung am 9. Dezember 2023. Details zu beiden Veranstaltungen findet Ihr hier: https://porta-vagnu.de/produkt-kategorie/termine-veranstaltungen/
Die Flasche Olivenöl Extra Vergine IGP Marche Bio, hat übrigens eine langjährige Kundin gewonnen – herzlichen Glückwunsch an…
Mediterrane Grüße
Elke Heselmeyer

Italien zuhause genießen!

SIXOS – Negroamaro Rosato IGT Salento

11,75 

15,66  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Ich freue mich so sehr über diesen Wein, den ich anläßlich einer Einkäuferreise nach Bari kennengelernt habe. Schon bald wird er verfügbar sein

Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 22.05.2024

75,00 Person
Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 22.05.2024 Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Olivenöl extra vergine, das nicht nur Euren Gaumen

Ein Sektverschluss, der funktioniert

6,50 
Ein Sektverschluss, der funktioniert Endlich ist Schluss mit schalem Prosecco, Spumante oder Sekt, wenn Ihr die Flasche nicht komplett leert

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 24. Mai 2024

39,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Euch. Ich entführe

Fuoco del Salento – Feuer von Salento

6,75 

2,93  / 100 g

Produkt enthält: 230 g

Fuoco del Salento – Feuer von Salento Beschreibung des Produktes “Fuoco del Salento” Für das Endprodukt „Fuoco del Salento“ (Feuer

Pomodori a pezzi in Salsa – Tomatensauce mit stückigen Tomaten

5,75 

1,08  / 100 g

Produkt enthält: 230 g

Pomodori a pezzi in Salsa – Tomatensauce mit stückigen Tomaten Beschreibung des Produktes “Pomodori a pezzi in Salsa” Für das

Olio Extra Vergine di Oliva Biologica „Amuri“

17,95 

35,90  / l

Produkt enthält: 0,5 l

Neu im Sortiment von Porta Vagnu und ab sofort verfügbar

Online-Seminar 25.04.2024: Entdeckt die Geheimnisse eines guten Olivenöls

41,75 Person
Online-Seminar: “Entdeckt die Geheimnisse eines guten Olivenöls” Liebe ernährungsbewusste Genießer, habt Ihr Euch jemals gefragt, woran man ein wirklich gutes

Olio Extra Vergine di Oliva Cantine Merinum

18,75 

37,50  / l

Produkt enthält: 0,5 l

Olio Extra Vergine di Oliva Cantine Merinum Olivensorte: Das Olio Extra Vergine di Oliva von Cantine Merinum ist ein Monocultivar
Set your categories menu in Theme Settings -> Header -> Menu -> Mobile menu (categories)
Shopping cart
Start typing to see posts you are looking for.
Shop
Wishlist
0 items Cart
My account