Liebe Kunden, liebe Freunde des Dolce Vita,
nun befindet sich das Jahr 2024 so richtig im Endspurt – am Sonntag war der 1. Advent, und nun geht es, wie wir alle wissen: ruck-zuck, und wir schreiben 2025.
Doch bis dahin wollen wir uns eine schöne Zeit machen. Einfach schöne Momente mit Familie und Freunden genießen, wollen uns dabei an der Weihnachtsdekoration und dem Kerzenschein erfreuen. Und da dürfen natürlich die kulinarischen Genüsse keinesfalls zu kurz kommen. Wer es mediterran liebt, der sollte unbedingt in den nächsten Tagen der Osteria Porta Vagnu einen Besuch abstatten, um sich für eine gemütliche und genußvolle Vorweihnachtszeit mit feinster italienischer Kulinarik einzudecken.
Angefangen vom feinperligen Prosecco über Weiß- und Rotweine bis hin zu herzhaften oder auch süßen Gebäckspezialitäten findet Ihr hier alles, was Euer Herz begehrt. Und ein absolutes Muß in der Vorweihnachtszeit sind die brühmten Panettoni. In den nächsten Tagen erwarte ich von einer kleinen Gebäckmanufaktur aus Kalabrien Mini-Panettoni à 100 g in drei verschiedenen Ausführungen. Außerdem kommen, vom gleichen Hersteller, Cantucci, die natürlich auch „besonders“ sind. Neugierig geworden? Dann besucht mich doch! Ihr findet mich im ehemaligen Café Rosalie in der Oberpfortstraße 17 in Wiesbaden-Nordenstadt. Ich freue mich auf Euch.
Und für alle, die nicht in Wiesbaden oder Umgebung leben, gilt: Besucht den Online-Shop von Porta Vagnu, laßt Euch inspirieren und bestellt Euch die Köstlichkeiten für Eure mediterrane Auszeit für Zuhause.
Und wie geht es weiter? Was passiert im Jahr 2025?
Ihr dürft gespannt sein, denn ich habe einiges geplant. Wie gehabt, wird es natürlich die beliebten italienischen Abende geben. Der erste wird voraussichtlich Ende Januar 2025 stattfinden, wenn alle im Neuen Jahr angekommen sind. Weiterhin plane ich einige neue Formate, über die ich Euch rechtzeitig vor dem jeweiligen Start informieren werde.
Doch nun freue ich mich erst einmal auf eine schöne Vorweihnachtszeit. Wenn Ihr im Weihnachtstrubel eine Oase der Besinnlichkeit, der Ruhe und des Genusses sucht, dann freue ich mich auf Euren Besuch in der Osteria Porta Vagnu im ehemaligen Café Rosalie.
Bis ganz bald, Eure Elke