Porta Vagnu

feine Weine und mehr...

Blog

Die Messe Tuttofood in Mailand

Die Tuttofood in Mailand

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Liebe Freundinnen und Freunde von Porta Vagnu,

in der vergangenen Woche hatte ich das Vergnügen, nach Mailand fliegen zu dürfen, um die Messe Tuttofood zu besuchen. Mailand mit dem Dom, dem Teatro alla Scala etc. kannte ich bereits, jedoch dem dortigen Messegelände hatte ich bislang noch keinen Besuch abgestattet, und so war ich natürlich sehr gespannt.

Und, was soll ich Euch sagen: Das Messegelände ist tatsächlich schon sehr speziell. Es ist sehr modern, mit ganz vielen kleinen „Oasen“, kleinen Teichen, die sich zwischen den Messehallen befinden. Und überall natürlich Restaurants, Meetingpoints, Veranstaltungslokations etc. Über die vielen Restaurants habe ich mich anfangs noch ein wenig gewundert, und ich habe mich gefragt, ob die wohl alle genug verdienen, denn bei den Ausstellern gibt es so viele Kostproben, da würde ich nie auf die Idee kommen, zusätzlich noch ein Restaurant aufzusuchen. Doch ja, es sind ja nicht alle Messebesucher in der Situation wie wir Einkäufer, die wir erstens anlässlich unserer Termine bei den Ausstellern vieles probieren können und zweitens uns darüber hinaus noch in der Buyers-Launch stärken können. Und außerdem gibt es nicht nur „Food-Messen“ dort. Auch das mußte ich mir klarmachen. Doch was habe ich Aufregendes entdeckt? Welche Produkte haben meine Aufmerksamkeit erregt? Was hat mich total begeistert?

Besonders cool fand ich ein Unternehmen, welches Buffala und Burrata produziert. Doch ein Novum ist, dass sie diesen tiefgekühlt anbieten. Ich durfte auch beide verkosten und hätte niemals gedacht, dass es sich um Tiefkühlprodukte handelt. Diese Produkte sind, nachdem sie tiefgefroren wurden, 18 Monate haltbar. Sind sie einmal wieder aufgetaut, sollte man sie natürlich, das ist nicht anders als bei frischen Produkten, innerhalb weniger Tage verzehren.
Ein anderes Unternehmen, welches mich mit seinen Ideen und Kreationen quasi „umgehauen“ hat, hat seinen Sitz im Piemonte: die Firma Cascina San Cassiano hat kleine Cocktails aus den herzhaften wie auch den süßen „Gläschen“ gezaubert – soo lecker, dass ich garantiert den einen oder anderen den Teilnehmern meiner italienischen Abende kredenzen werde.
Und das dritte Unternehmen, welches ich an dieser Stelle erwähnen möchte, ist mal wieder ein Produzent von feinstem Gebäck aus, natürlich, Sizilien. Feines Mandelgebäck verfeinert mit anderen exquisiten Zutaten wie beispielsweise Pistazien. Und wer beim nächsten italienischen Abend dabei ist, wird davon etwas kosten dürfen: man hat mich mit ausreichend Mustern versorgt. Was mich an diesen Gebäckspezialitäten immer wieder fasziniert ist die Tatsache, dass hier mit deutlich weniger Zucker gearbeitet wird als bei uns in Deutschland: diese Produkte sind durch ihre hochwertigen Zutaten einfach nur lecker und sehr aromatisch.

Und wer gerne am 20. Mai beim italienischen Abend dabei sein möchte, sollte sich noch schnell per E-Mail anmelden: info@porta-vagnu.de. Start ist um 19.00 Uhr, Ende gegen 22.30 Uhr. Das Rundum-Sorglos-Paket (bestehend aus ca. 7 Weinen zu denen ich verschiedene Antipasti, Crèmes, Oliven, Snacks, Salate etc. etc. reiche) gibt es für nur 37,75 € pro Person.
Der genannte Termin paßt nicht? Dann macht es wie andere Kunden/ Kundinnen und bucht Eure eigene Veranstaltung (möglich ab 10 Personen).
Ich freue mich auf Euch.
Mediterrane Grüße
Elke Heselmeyer

Italien zuhause genießen!

Online-Weinverkostung zur Weihnachtszeit: 9. Dezember 2023

190,00 Paket
Online-Weinverkostung zur Weihnachtszeit Lust auf eine mediterrane Auszeit? Ihr wolltet schon immer mal an einem italienischen Abend bei Porta Vagnu

Online-Olivenöl-Seminar 18. Oktober 2023

37,75 Person
Endlich Schluss mit dem Olivenöl-Dschungel: In diesem Online-Olivenöl-Seminar erfahrt Ihr endlich, worauf Ihr beim Olivenöl-Kauf achten solltet, wenn Ihr großen

Rosso Piceno DOC Superiore Bio

11,75 

15,66  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Rosso Piceno DOC Superiore Bio von Velenosi Vini Srl Trauben: Der Rosso Piceno DOC Superiore Bio wird aus den Trauben

Olio Extra Vergine di Oliva Biologica „Amuri“

39,75 

13,25  / l

Produkt enthält: 3 l

Neu im Sortiment von Porta Vagnu und in Kürze verfügbar

Online-Olivenöl-Seminar 19. September 2023

37,75 Person
Endlich Schluss mit dem Olivenöl-Dschungel: In diesem Online-Olivenöl-Seminar erfahrt Ihr endlich, worauf Ihr beim Olivenöl-Kauf achten solltet, wenn Ihr großen

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 21. Oktober 2023

37,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Sie. Ich entführe

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 9. September 2023

37,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Sie. Ich entführe

Olio Extra Vergine IGP Marche Bio 250 ml

7,75 

3,10  / 100 ml

Produkt enthält: 250 ml

Olio Extra Vergine IGP Marche Bio 250 ml Olivensorten: Das Olio Extra Vergine IGP Marche Bio wird gewonnen aus selektierten

Olio Extra Vergine IGP Marche Bio

12,75 

2,55  / 100 ml

Produkt enthält: 500 ml

Olio Extra Vergine IGP Marche Bio Olivensorten: Das Olio Extra Vergine IGP Marche Bio wird gewonnen aus selektierten Oliven der
Set your categories menu in Theme Settings -> Header -> Menu -> Mobile menu (categories)
Shopping cart
Start typing to see posts you are looking for.
Shop
Wishlist
0 items Cart
My account