Porta Vagnu

feine Weine und mehr...

Blog

Die kulinarischen Neuentdeckungen meiner Reisen 2024 nach Italien

die kulinarischen Neuentdeckungen meiner letzten Reisen nach Italien

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde des italienischen Lebensgefühls,

wir schreiben erst Anfang Juni, und doch hat das Jahr 2024 mir schon einige spannende und genussvolle Reisen nach Bella Italia beschert, und ich freue mich, Euch auf einen kleinen Rückblick mitzunehmen und die kulinarischen Neuentdeckungen meiner Reisen 2024 nach Italien mit Euch zu teilen. Im Anschluss stelle ich Euch die Veranstaltungen im Juni vor.

Reisen und Entdeckungen 2024:

  • Februar – Bologna und die SlowWine: Im Februar führte mich meine Reise nach Bologna zur Messe SlowWine. Es war eine wunderbare Gelegenheit, bekannte Winzer zu treffen und neue Winzer kennenzulernen.
  • März – Bari und Cantina Monsellato: Im März ging es für mich nach Bari, wo ich inspirierende Gespräche mit verschiedenen Produzenten hatte. Besonders die Weine von Cantina Monsellato haben mich begeistert, und ich freue mich, dass Ihr bald einige Weine dieses Weingutes bei Porta Vagnu – Feines aus Italien im Shop finden werdet. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack: https://porta-vagnu.de/produkt/sixos-negroamaro-rosato-igt-salento/
  • April – Verona und die VinItaly: Die VinItaly in Verona war wieder ein absolutes Highlight. In der Halle für Bio-Weine habe ich Weine verkosten dürfen, die nicht nur nachhaltig produziert, sondern auch geschmacklich herausragend sind.
  • Mai – Vasto und Lecce: Der Mai brachte mich nach Vasto und Lecce, wo ich zum einen BtoB-Gespräche mit kleinen lokalen Produzenten führen durfte, die uns auch ihre Produkte präsentiert haben. Darüber hinaus durfte ich einige traditionelle Gerichte der jeweiligen Regionen kennenlernen. Diese kulinarischen Erlebnisse waren absolut spannend und haben für neue Inspirationen für meine Events gesorgt.

Veranstaltungen im Juni:

  • 14. Juni – Weinstand in Wiesbaden-Nordenstadt: Besucht uns am 14. Juni in Wiesbaden-Nordenstadt, wo zwei ausgewählte Weine von Porta Vagnu ausgeschenkt werden. Ein perfekter Anlass, um in geselliger Runde italienische Weinkultur zu genießen.
  • 21. Juni – Italienischer Abend bei Porta Vagnu: Unser nächster italienischer Abend steht vor der Tür! Es gibt noch freie Plätze, also sicher Euch schnell Euer Ticket für diesen genussvollen Abend. Freut Euch auf eine exquisite Auswahl von 6-7 Weinen, begleitet von passenden kulinarischen Köstlichkeiten, Gebäckspezialitäten, Kaffee sowie Grappa, Mirto und Limoncello. Start ist um 19:00 Uhr, und die Veranstaltung dauert ca. 3,5 Stunden.
  • 25. Juni – Online-Olivenöl-Seminar: Alle Genussmenschen, die mehr über Olivenöl erfahren möchten, sollten unbedingt an meinem Online-Olivenöl-Seminar am 25. Juni teilnehmen. Erfahrt, was ein hochwertiges Olivenöl für unseren Körper tun kann und wie Ihr eine wirklich gute Qualität erkennen könnt. Eine lehrreiche und schmackhafte Veranstaltung, die Ihr nicht verpassen solltet!

Ich freue mich auf Eure Teilnahme an den Veranstaltungen und darauf, gemeinsam mit Euch die Vielfalt und den Genuss Italiens zu feiern. Bis dahin wünsche ich Euch eine genussvolle Zeit und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Cari saluti,

Elke Heselmeyer und das Team von Porta Vagnu – Feines aus Italien

Italien zuhause genießen!

Taralli dolci Croccantino e rum

3,95 

2,63  / 100 g

Produkt enthält: 150 g

Beschreibung des Gebäcks Die „Taralli dolci Croccantino e rum“ (Süße Gebäckkringel mit Mandelkrokant und Rum) werden aus allerbesten Ausgangsprodukten handwerklich

Tarallini dolci Arancia e Cioccolato

3,95 

2,63  / 100 g

Produkt enthält: 150 g

Beschreibung des Gebäcks Die „Tarallini dolci Arancia e Cioccolato“ (Kleine süße Gebäckkringel mit Orangen- und Schokoladenstückchen) werden aus allerbesten Ausgangsprodukten

Carciofi candini crudini

11,75 

10,68  / 100 g

Produkt enthält: 110 g

Carciofi candini crudini Beschreibung des Produktes Für das Endprodukt „Carciofi candini crudini“ (Artischocken) werden ausschließlich Artischocken einer ganz bestimmten Sorte

Glera Vino Frizzante

6,95 

9,26  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Der Glera Vino Frizzante ist ganz neu bei Porta Vagnu und soeben, pünktlich zur Balkon- und Terrassensaison, eingetroffen. Eine Woche erhaltet Ihr ihn zum Einführungspreis

Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 25.06.2024

75,00 Person
Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 25.06.2024 Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Olivenöl extra vergine, das nicht nur Euren Gaumen

SIXOS – Negroamaro Rosato IGT Salento

11,75 

15,66  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Ich freue mich so sehr über diesen Wein, den ich anläßlich einer Einkäuferreise nach Bari kennengelernt habe. Schon bald wird er verfügbar sein

Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 22.05.2024

75,00 Person
Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 22.05.2024 Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Olivenöl extra vergine, das nicht nur Euren Gaumen

Ein Sektverschluss, der funktioniert

6,50 
Ein Sektverschluss, der funktioniert Endlich ist Schluss mit schalem Prosecco, Spumante oder Sekt, wenn Ihr die Flasche nicht komplett leert

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 24. Mai 2024

39,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Euch. Ich entführe
Set your categories menu in Theme Settings -> Header -> Menu -> Mobile menu (categories)
Shopping cart
Start typing to see posts you are looking for.
Shop
Wishlist
0 items Cart
My account