All for Joomla All for Webmasters

Neues Olivenöl bei Porta Vagnu von Al Vecchio Frantoio Bartolomei

Olio extra vergine Selezione Pregiata

Hallo und willkommen zum neuen Blog-Beitrag

Heute, liebe Freunde des mediterranen Lebensgefühls, geht es um Olivenöl.
Mein langjähriger Olivenölproduzent aus Umbrien hat regelmäßig den Preis für das „extra vergine“ erhöht, zuletzt allerdings so drastisch, daß ich das Spielchen nicht mehr mitspielen wollte. Da ich aber nach wie vor ein Olivenöl auch aus Umbrien im Sortiment haben wollte, mußte ich mich auf die Suche nach einem neuen Produzenten machen, der zur Philosophie von Porta Vagnu paßt.
Mit der Firma „Al Vecchio Frantoio Bartolomei“ (www.oleificiobartolomei.it) habe ich ihn gefunden.
Die Wurzeln des Familienunternehmens gehen bis ins Jahr 1890 zurück.
Schon immer hatte die Familie Bartolomei eine Passion und innige Beziehung zu ihrem Land, ganz besonders zu den Oliven. Unter Wahrung der alten Traditionen kümmert sich die Familie Bartolomei mit viel Geduld und großer Hingabe um die eigenen Olivenbäume. Einige dieser Bäume sind uralt, andere wiederum sind jung bzw. in der Planung. Alle befinden sich auf einer Hügelkette, wo Weinreben wie auch Olivenbäume ihr perfektes Zuhause gefunden haben: Dank der hervorragenden Beschaffenheit des Landes sowie der günstigen Ausrichtung Richtung Süden gibt es hier die besten Trauben und die prächtigsten Olivenbäume.
Hier wurde gegen Ende des 1900 Jahrhunderts „Die Alte Ölmühle“ als die erste in Montecchio geboren und wird seit jeher direkt von der Familie Bartolomei geführt. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder kleine technische Revolutionen bei der Olivenölproduktion, die zum Wachstum und zum Erfolg des Unternehmens beitrugen.
Aktuell führen die drei Geschwister Rita, Carla und Pierluigi das Familienunternehmen und tragen dazu bei, daß alte Traditionen gewahrt und nur mit sinnvollen Innovationen kombiniert werden.

Mittlerweile gibt es bei „Al Vecchio Frantoio Bartolomei“ viele andere Erzeugnisse auf Olivenbasis. Produkte wie z. B. Olivenpaste oder in Öl eingelegte Spezialitäten komplettieren eine Palette gastronomischer Köstlichkeiten von unbestrittener Qualität und Unverfälschtheit, äußerst geschätzt auf der ganzen Welt.
Das Olivenöl „Extra vergine Selezione pregiata“ von Al Vecchio Frantoio Bartolomei ist ab sofort bei Porta Vagnu erhältlich:

Olio extra vergine Selezione Pregiata

Für heute verbleibe ich mit mediterranen Grüßen
Elke Heselmeyer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.