Porta Vagnu

feine Weine und mehr...

Blog

Februar – Der Monat für alle Verliebten

Im Februar ist Valentinstag

Man sagt vom Januar, er sei einer der schlimmsten Monate des Jahres – nun ist er überstanden: jetzt kann wieder Licht in unser Leben kommen. Und genau das sagt man vom Februar – ein schöner Monat, nicht zuletzt auch, weil er mein Geburtsmonat ist. Schön ist, dass die Tage schon wieder merklich länger werden. Die ersten Frühblüher strecken auch bereits ihre Blütenköpfe hervor. Und sogar die Pollensaison wird durch die Erlen- und Haselnussblüte eröffnet.
Doch dies ist auch der Monat für alle Verliebten, denen der 14. Februar – der Valentinstag “Happy Valentine” – gewidmet ist.
Habt Ihr schon Pläne für „Euren ganz besonderen Tag“? Überrascht Euren Herzensmenschen doch mit seinem Lieblingsmenü und einem herrlich-fruchtigen und perlenden Prosecco, wie dem
https://porta-vagnu.de/produkt/prosecco-doc-rose-brut-millesimato/.
Dieser Prosecco ist trocken ausgebaut, gewonnen zu 85 % aus der Glera-Traube (früher Prosecco-Traube genannt) und – für das zarte Rosé – 15 % Pinot Nero. Dieser Prosecco ist der perfekte Begleiter für die traditionelle italienische Küche, er macht aber auch auf internationalem Parkett eine ganz hervorragende Figur, so dass Ihr bezüglich des Lieblingsmenüs glücklicherweise überhaupt keine Einschränkungen habt.
Darum: Bestellt ganz schnell diesen feinen Tropfen, denn bis Happy Valentine ist es nicht mehr lange.

Hier gibt es mehr Infos zu Perini: https://www.periniprosecco.it/de

Und wenn Ihr in vier Wochen meinen nächsten Newsletter erhaltet, kann ich Euch bereits von meinem ersten Messebesuch des Jahres berichten: Ende Februar findet in Bologna die Messe „SlowWine“ statt, auf die ich mich bereits sehr freue, denn sie ist etwas Besonderes: so ganz anders als die ProWein in Düsseldorf oder die VinItaly in Verona.
Bis dahin wünsche ich Euch eine tolle Zeit, natürlich einen wunderschönen „Happy Valentine“ mit Eurem Herzensmenschen und bleibt bitte alle gesund.
Bis bald – mediterrane Grüße
Elke Heselmeyer

Italien zuhause genießen!

Taralli dolci Croccantino e rum

3,95 

2,63  / 100 g

Produkt enthält: 150 g

Beschreibung des Gebäcks Die „Taralli dolci Croccantino e rum“ (Süße Gebäckkringel mit Mandelkrokant und Rum) werden aus allerbesten Ausgangsprodukten handwerklich

Tarallini dolci Arancia e Cioccolato

3,95 

2,63  / 100 g

Produkt enthält: 150 g

Beschreibung des Gebäcks Die „Tarallini dolci Arancia e Cioccolato“ (Kleine süße Gebäckkringel mit Orangen- und Schokoladenstückchen) werden aus allerbesten Ausgangsprodukten

Carciofi candini crudini

11,75 

10,68  / 100 g

Produkt enthält: 110 g

Carciofi candini crudini Beschreibung des Produktes Für das Endprodukt „Carciofi candini crudini“ (Artischocken) werden ausschließlich Artischocken einer ganz bestimmten Sorte

Glera Vino Frizzante

6,95 

9,26  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Der Glera Vino Frizzante ist ganz neu bei Porta Vagnu und soeben, pünktlich zur Balkon- und Terrassensaison, eingetroffen. Eine Woche erhaltet Ihr ihn zum Einführungspreis

Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 25.06.2024

75,00 Person
Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 25.06.2024 Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Olivenöl extra vergine, das nicht nur Euren Gaumen

SIXOS – Negroamaro Rosato IGT Salento

11,75 

15,66  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Ich freue mich so sehr über diesen Wein, den ich anläßlich einer Einkäuferreise nach Bari kennengelernt habe. Schon bald wird er verfügbar sein

Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 22.05.2024

75,00 Person
Exklusives Online-Olivenöl-Seminar am 22.05.2024 Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Olivenöl extra vergine, das nicht nur Euren Gaumen

Ein Sektverschluss, der funktioniert

6,50 
Ein Sektverschluss, der funktioniert Endlich ist Schluss mit schalem Prosecco, Spumante oder Sekt, wenn Ihr die Flasche nicht komplett leert

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 24. Mai 2024

39,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Euch. Ich entführe
Set your categories menu in Theme Settings -> Header -> Menu -> Mobile menu (categories)
Shopping cart
Start typing to see posts you are looking for.
Shop
Wishlist
0 items Cart
My account