Porta Vagnu

feine Weine und mehr...

Blog

Die Messe Slow Wine in Bologna: Eine Reise durch die Vielfalt Italiens

Die Messe Slow Wine in Bologna: Eine Reise durch die Vielfalt Italiens

Buongiorno liebe Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber,

Bologna – eine Stadt, die nicht nur für ihre kulinarische Vielfalt bekannt ist, sondern auch für ihre Gastfreundschaft und Leidenschaft für gutes Essen und ausgezeichnete Weine. Vom 25. bis zum 28. Februar hatte ich das Vergnügen, an der renommierten Slow Wine Messe teilzunehmen, die jedes Jahr Weinliebhaber aus aller Welt anlockt.

Die Messe Slow Wine in Bologna ist mehr als nur eine Messe – sie ist ein Erlebnis, das die Essenz der italienischen Weintradition einfängt. Von den atemberaubenden Landschaften der Weinberge bis hin zu den leidenschaftlichen Winzern, die ihr Handwerk beherrschen, ist die Slow Wine Messe eine Hommage an die Schönheit und Vielfalt des italienischen Weinbaus.

Während meiner Zeit auf der Messe hatte ich die Gelegenheit, eine Vielzahl von Produzenten kennenzulernen, von aufstrebenden Talenten bis hin zu etablierten Größen. Es war inspirierend, ihre Geschichten zu hören und die Leidenschaft zu spüren, die in jede Flasche ihres handwerklichen Weines einfließt.

Besonders bemerkenswert waren die neuen Produzenten, die ich entdeckt habe – ihre Weine waren nicht nur von außergewöhnlicher Qualität, sondern auch Ausdruck der einzigartigen Terroirs, aus denen sie stammen. Es war eine wahre Freude, die Vielfalt und Innovation zu erleben, die den italienischen Weinbau so faszinierend machen.

Aber auch die Treffen mit bekannten Produzenten waren von besonderer Bedeutung. Es ist immer eine Freude, alte Bekannte wiederzusehen und die Fortschritte zu bewundern, die sie in ihren Weinbergen und Kellern gemacht haben.

Die Messe Slow Wine in Bologna war nicht nur eine Gelegenheit, exzellente Weine zu entdecken, sondern auch eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, die Menschen hinter den Flaschen zu würdigen. Jeder Wein erzählt eine Geschichte, und es ist die Leidenschaft und Hingabe der Winzer, die diese Geschichten zum Leben erwecken.

Auch wenn die Weine, die ich auf der Messe verkostet habe, vielleicht noch nicht sofort verfügbar sind, lade ich Euch ein, die Auswahl an handverlesenen Weinen in meinem Online-Shop zu erkunden. Jede Flasche ist ein Stück Italien, das darauf wartet, von Euch entdeckt zu werden.

Taucht ein in die Welt des italienischen Weinbaus und lasst Euch von den Aromen und Geschmacksrichtungen verführen – denn Italien ist näher, als Ihr denkt.

Grazie für Eure Aufmerksamkeit und bis bald bei Porta Vagnu!

Italien zuhause genießen!

Ein Sektverschluss, der funktioniert

6,50 
Ein Sektverschluss, der funktioniert Endlich ist Schluss mit schalem Prosecco, Spumante oder Sekt, wenn Ihr die Flasche nicht komplett leert

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 24. Mai 2024

39,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Euch. Ich entführe

Fuoco del Salento – Feuer von Salento

6,75 

2,93  / 100 g

Produkt enthält: 230 g

Fuoco del Salento – Feuer von Salento Beschreibung des Produktes “Fuoco del Salento” Für das Endprodukt „Fuoco del Salento“ (Feuer

Pomodori a pezzi in Salsa – Tomatensauce mit stückigen Tomaten

5,75 

1,08  / 100 g

Produkt enthält: 230 g

Pomodori a pezzi in Salsa – Tomatensauce mit stückigen Tomaten Beschreibung des Produktes “Pomodori a pezzi in Salsa” Für das

Olio Extra Vergine di Oliva Biologica „Amuri“

17,95 

35,90  / l

Produkt enthält: 0,5 l

Neu im Sortiment von Porta Vagnu und in Kürze verfügbar

Online-Seminar 25.04.2024: Entdeckt die Geheimnisse eines guten Olivenöls

41,75 Person
Online-Seminar: “Entdeckt die Geheimnisse eines guten Olivenöls” Liebe ernährungsbewusste Genießer, habt Ihr Euch jemals gefragt, woran man ein wirklich gutes

Olio Extra Vergine di Oliva Cantine Merinum

17,75 

35,50  / l

Produkt enthält: 0,5 l

Olio Extra Vergine di Oliva Cantine Merinum Olivensorte: Das Olio Extra Vergine di Oliva von Cantine Merinum ist ein Monocultivar

Mediterrane Auszeit in Wiesbaden-Nordenstadt 21. Juni 2024

39,75 Person
Lust auf eine mediterrane Auszeit? Dann ist der italienische Abend bei Porta Vagnu genau das richtige für Euch. Ich entführe

Olivenöl-Seminar am 10.04.2024 bei Raum25 in Frankfurt

29,95 Person
Endlich Schluss mit dem Olivenöl-Dschungel: Olivenöl-Seminar am 10.04.2024 bei Raum25 in Frankfurt In diesem Olivenöl-Seminar erfahrt Ihr endlich, worauf Ihr
Set your categories menu in Theme Settings -> Header -> Menu -> Mobile menu (categories)
Shopping cart
Start typing to see posts you are looking for.
Shop
Wishlist
0 items Cart
My account