feine Weine und mehr...

Blog

Februar – Der Monat für alle Verliebten

Im Februar ist Valentinstag

Man sagt vom Januar, er sei einer der schlimmsten Monate des Jahres – nun ist er überstanden: jetzt kann wieder Licht in unser Leben kommen. Und genau das sagt man vom Februar – ein schöner Monat, nicht zuletzt auch, weil er mein Geburtsmonat ist. Schön ist, dass die Tage schon wieder merklich länger werden. Die ersten Frühblüher strecken auch bereits ihre Blütenköpfe hervor. Und sogar die Pollensaison wird durch die Erlen- und Haselnussblüte eröffnet.
Doch dies ist auch der Monat für alle Verliebten, denen der 14. Februar – der Valentinstag „Happy Valentine“ – gewidmet ist.
Habt Ihr schon Pläne für „Euren ganz besonderen Tag“? Überrascht Euren Herzensmenschen doch mit seinem Lieblingsmenü und einem herrlich-fruchtigen und perlenden Prosecco, wie dem
https://porta-vagnu.de/produkt/prosecco-doc-rose-brut-millesimato/.
Dieser Prosecco ist trocken ausgebaut, gewonnen zu 85 % aus der Glera-Traube (früher Prosecco-Traube genannt) und – für das zarte Rosé – 15 % Pinot Nero. Dieser Prosecco ist der perfekte Begleiter für die traditionelle italienische Küche, er macht aber auch auf internationalem Parkett eine ganz hervorragende Figur, so dass Ihr bezüglich des Lieblingsmenüs glücklicherweise überhaupt keine Einschränkungen habt.
Darum: Bestellt ganz schnell diesen feinen Tropfen, denn bis Happy Valentine ist es nicht mehr lange.

Hier gibt es mehr Infos zu Perini: https://www.periniprosecco.it/de

Und wenn Ihr in vier Wochen meinen nächsten Newsletter erhaltet, kann ich Euch bereits von meinem ersten Messebesuch des Jahres berichten: Ende Februar findet in Bologna die Messe „SlowWine“ statt, auf die ich mich bereits sehr freue, denn sie ist etwas Besonderes: so ganz anders als die ProWein in Düsseldorf oder die VinItaly in Verona.
Bis dahin wünsche ich Euch eine tolle Zeit, natürlich einen wunderschönen „Happy Valentine“ mit Eurem Herzensmenschen und bleibt bitte alle gesund.
Bis bald – mediterrane Grüße
Elke Heselmeyer

Italien zuhause genießen!

Italienischer Abend in Wiesbaden-Nordenstadt 20. September 2025

42,75 Person
Italienischer Abend in Wiesbaden-Nordenstadt 20. September 2025 – Sommer, Sonne, Weinfreude – doch auch die schönste Jahreszeit geht irgendwann zu

Tati – Prosecco DOC Spumante

12,75 

17,00  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Gerade eingetroffen und ab sofort in der Osteria Porta Vagnu erhältlich

Zero15 – Spumante sui lieviti dosaggio zero

10,75 

14,33  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Gerade eingetroffen und ab sofort in der Osteria Porta Vagnu erhältlich

Syrah – Terre Siciliane IGP

10,75 

14,33  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Neu bei uns im Sortiment: Gerade auf dem Weg nach Deutschland und in Kürze in der Osteria Porta Vagnu erhältlich

Zibibbo – Terre Siciliane IGP

10,75 

14,33  / l

Produkt enthält: 0,75 l

Gerade auf dem Weg nach Deutschland und bald in der Osteria Porta Vagnu erhältlich

Italienischer Abend in Wiesbaden-Nordenstadt 19. Juli 2025

42,75 Person
Italienischer Abend in Wiesbaden-Nordenstadt 19. Juli 2025 – Sommerausgabe für Daheimgebliebene Liebe Freunde des Dolce Vita, der Sommer ist da

Italienischer Abend in Wiesbaden-Nordenstadt 14. Juni 2025

42,75 Person
Liebe Kunden, liebe Genießer, liebe Freunde des Dolce Vita, heute lade ich Euch recht herzlich ein, den Sommer mit mir

Composta di Pere e Limoni

5,95 

2,70  / 100 g

Produkt enthält: 220 g

Composta di Pere e Limoni von Gran Cucina Die Composte von Gran Cucina sind alle von höchster Qualität und von

Composta Limone e Zenzero

5,95 

2,70  / 100 g

Produkt enthält: 220 g

Composta Limone e Zenzero von Gran Cucina Die Composte von Gran Cucina sind alle von höchster Qualität und von einem
Set your categories menu in Theme Settings -> Header -> Menu -> Mobile menu (categories)
Shopping cart
Start typing to see posts you are looking for.
Shop
Wishlist
0 items Cart
My account