Man sagt vom Januar, er sei einer der schlimmsten Monate des Jahres – nun ist er überstanden: jetzt kann wieder Licht in unser Leben kommen. Und genau das sagt man vom Februar – ein schöner Monat, nicht zuletzt auch, weil er mein Geburtsmonat ist. Schön ist, dass die Tage schon wieder merklich länger werden. Die ersten Frühblüher strecken auch bereits ihre Blütenköpfe hervor. Und sogar die Pollensaison wird durch die Erlen- und Haselnussblüte eröffnet.
Doch dies ist auch der Monat für alle Verliebten, denen der 14. Februar – der Valentinstag „Happy Valentine“ – gewidmet ist.
Habt Ihr schon Pläne für „Euren ganz besonderen Tag“? Überrascht Euren Herzensmenschen doch mit seinem Lieblingsmenü und einem herrlich-fruchtigen und perlenden Prosecco, wie dem
https://porta-vagnu.de/produkt/prosecco-doc-rose-brut-millesimato/.
Dieser Prosecco ist trocken ausgebaut, gewonnen zu 85 % aus der Glera-Traube (früher Prosecco-Traube genannt) und – für das zarte Rosé – 15 % Pinot Nero. Dieser Prosecco ist der perfekte Begleiter für die traditionelle italienische Küche, er macht aber auch auf internationalem Parkett eine ganz hervorragende Figur, so dass Ihr bezüglich des Lieblingsmenüs glücklicherweise überhaupt keine Einschränkungen habt.
Darum: Bestellt ganz schnell diesen feinen Tropfen, denn bis Happy Valentine ist es nicht mehr lange.
Hier gibt es mehr Infos zu Perini: https://www.periniprosecco.it/de
Und wenn Ihr in vier Wochen meinen nächsten Newsletter erhaltet, kann ich Euch bereits von meinem ersten Messebesuch des Jahres berichten: Ende Februar findet in Bologna die Messe „SlowWine“ statt, auf die ich mich bereits sehr freue, denn sie ist etwas Besonderes: so ganz anders als die ProWein in Düsseldorf oder die VinItaly in Verona.
Bis dahin wünsche ich Euch eine tolle Zeit, natürlich einen wunderschönen „Happy Valentine“ mit Eurem Herzensmenschen und bleibt bitte alle gesund.
Bis bald – mediterrane Grüße
Elke Heselmeyer