Risotto alle verdure – Gemüserisotto von TAB Green Line Srl – Gran Cucina
Die Risotti von TAB Green Line Srl sind ein sehr gesunder erster Gang, nahrhaft und sehr schmackhaft, bestens geeignet sogar für Kinder oder für Vegetarier. Es werden für die Herstellung keine Konservierungsstoffe verwendet, das Produkt enthält kein Gluten und hat eine Haltbarkeit von drei Jahren.
Es gibt die Risotti in verschiedenen Varianten, wir von Porta Vagnu haben uns für zwei verschiedene Sorten entschieden. Zum einen gibt es bei uns das „Risotto ai funghi porcini“, also mit Steinpilzen. Doch das Steinpilze nicht Jedermanns Sache sind, gibt es eine tolle Alternative, nämlich „Risotto alle Verdure“, ein Risotto mit Gemüsee. So haben wir unterschiedliche Geschmäcker abgedeckt. Und die Zubereitung ist so einfach, dass man durchaus beide zeitgleich vorbereiten kann. Wenn ich anläßlich eines italienischen Abends ein solches Risotto kredenze, sind die Teilnehmer immer total begeistert und können gar nicht glauben, dass es sich dabei um ein „Produkt aus dem Glas“ handelt. Sogar Italienerinnen, für die ja normalerweise alles frisch zubereitet werden muß, sind überrascht und wollen dieses Produkt sofort mitnehmen, da es so einfach und so schnell zuzubereiten läßt: Zum Inhalt des Glases gibt man einfach Wasser, gerne auch alternativ ein wenig Wein, hinzu, läßt alles ca. 15 Minuten köcheln. Zum Schluß fügt man nur noch ein wenig Butter und geriebenen Parmigiano oder Pecorino hinzu – fertig.
Glas à 200 g
Die Anfänge von TAB Green Line Srl
Die Geschichte beginnt bereits 1944 als der Großvater heiratet. Gemeinsam mit seiner Frau kauft er ein Landgut mit Grundstück neben seinem Elternhaus. Trotz ihres jungen Alters begannen sie, sich mit viel Liebe und Sorgfalt um einen kleinen Gemüsegarten zu kümmern. Sie bauten Tomaten, Petersilie, Trauben und viele andere Gemüsesorten an, die dort sehr gut wuchsen und ihnen reiche Ernten bescherten. Die Familie wuchs und auch viele Gemüsesorten gediehen sehr gut.
Die Großmutter, eine resolute und dynamische Frau, hatte die Aufgabe, die vielen Mäuler zu stopfen, denn nicht nur die Familie wuchs, auch die wachsende Zahl von Angestellten, die auf den Feldern arbeitete, wollte versorgt werden.
Und so besann sie sich auf die vielen Rezepte, die seit Generationen in ihrer Familie waren: die gute Piemonteser Küche und all die typischen Rezepte für dieses Land. Und während die Großmutter kochte, kümmerte der Großvater sich um die Pflanzen, die auf dem Feld wuchsen: es kamen ständig neue Sorten an Gemüse und Früchten hinzu, die seine Frau für die Zubereitung der traditionellen Rezepte verwendete.
Schon bald kannte man in der ganzen Region die köstlichen Zubereitungen auf Basis der alten und traditionellen Rezepte der Familie. Und so blieb es nicht aus, daß die Großmutter von einigen berühmten und prominenten Familien der Region beauftragt wurde, ihre berühmten Delikatessen für sie zuzubereiten: der Bekanntheitsgrad wurde immer größer. Diese Rezepte und ihre Traditionen haben auch heute noch Gültigkeit: sie sind die Grundlage für alle Produkte aus dem Hause TAB Green Line Srl (https://www.tabgreenline.it/). Diese Rezepte, von Hand geschrieben, werden auch heute noch genauestens bei der Zubereitung eingehalten. Das ist es, was die echte piemonteser Küche ausmacht.
Sie finden das Unternehmen TAB Green Line Srl in der Via Garetta 40 in
12040 Genola (CN) Italia